Susann Töbelmann

Fachanwältin für Familienrecht

Susann Töbelmann

Fachanwältin für Familienrecht

Jahrgang 1965, verheiratet, vier Kinder, seit 2005 als Rechtsanwältin mit Tätigkeitsschwerpunkt im Familienrecht tätig. 

Schon im Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Bremen habe ich als Schwerpunkt das Familienrecht gewählt. Ich bin seit meiner Zulassung als Rechtsanwältin im Jahr 2005 ausschließlich auf dem Gebiet des Familienrechts tätig. Das Familienrecht ist komplex und von ständigen Änderungen geprägt. Einschlägiges juristisches Fachwissen ist daher unerlässlich, um auf diesem Rechtsgebiet erfolgreich zu sein. Deshalb habe ich mich auch zur Fachanwältin für Familienrecht ausbilden lassen und bilde ich mich regelmäßig mehrfach im Jahr auf Fortbildungsveranstaltungen fort.

Imn den Jahren 2018, 2019 und 2020 wurde ich als Expertin des Magazins Focus in der Focus-Anwaltsliste für Familienrecht geführt. Zusammen mit der Kollegin Hannover waren wir im Jahr 2018 die einzige Kanzlei in Bremen, die im Familienrecht gelistet wurde. Auch in den Jahren 2019 und 2020 wurde ich wieder als "Top-Anwältin" ausgezeichnet und zähle damit zu den 100 ausgezeichneten Scheidungsanwältinnen und Scheidungsanwälten Deutschlands. Die Auszeichnung freut mich besonders, weil sie auf einer Kollegenbefragung basiert und zeigt, dass ein kompetenter, aber fairer Umgang mit der Gegenseite eine gute Anwältin im Familienrecht ausmacht und dies auch Anerkennung erfährt.


 

Focus Top Anwältin 2018, 2019 und 2020

Mitglied im Deutschen Anwaltverein

Mitglied der AG Familienrecht im Bremer Anwaltverein

Mitglied der Anwältinnen AG des Deutschen Anwaltvereins

Mitglied Deutscher Familiengerichtstag

Ehrenamtliche Arbeit im Fachanwaltsausschuss der Rechtsanwaltskammer Bremen

Fachanwältin Familienrecht