Anne-Kathrin Gezork

Fachanwältin für Familienrecht & Notarin

Anne-Kathrin Gezork

Fachanwältin für Familienrecht & Notarin

Jahrgang 1966, verheiratet, seit 1996 als Rechtsanwältin im Familienrecht und Notarin tätig.

Mein Studium der Rechtswissenschaften und anschließendes Referendariat habe ich in Bielefeld, Münster und Hagen (im Sauerland) mit Wahlstationen in Wien und an der Verwaltungshochschule in Speyer absolviert.
Im Oktober 1996 trat ich in die Kanzlei Dr. Castendiek, Hellwig & Partner ein und befasste mich schwerpunktmäßig mit dem Familienrecht. Im Jahr 2002 wurde mir der Titel Fachanwältin für das Familienrecht verliehen. Im Jahr 2018 wurde ich für den Bezirk des Hanseatischen Oberlandesgerichts in Bremen zur Notarin ernannt.
Zum 01.01.2019 bin ich in die Kanzlei Töbelmann, Hannover und Partner eingetreten.

Für die Jahre 2020, 2021 und 2022 gehöre ich als Fachanwältin zu den von der Zeitschrift "Stern" ( Heft Nr.22 vom 20.5.2020, Nr. 21 vom 20.5.21 undt Nr 21 vom 19.5.22) ausgezeichneten besten Familienrechtskanzleien Deutschlands.

Als Notarin berate ich Sie, gleich ob vor der Heirat, während intakter Ehe/Lebenspartnerschaft oder wenn sie sich bereits in Trennung befinden und erstelle für Sie Eheverträge als auch Trennungsvereinbarungen (gegebenenfalls verbunden mit einem Grundstücksübertragungsvertrag im Rahmen einer Vermögensauseinandersetzung). Für nichteheliche Lebensgemeinschaften fertige ich individuelle Verträge vorsorgender Art als auch Trennungsvereinbarungen. Zu meinen weiteren notariellen Tätigkeiten gehören unter anderem auch die Erstellung von Patienten- und Vorsorgevollmachten, Grundstückskaufverträge und die Gestaltung von Testamenten und Erbverträgen.

Gerne stelle ich Ihnen meine Beratungstätigkeit auch auf Spanisch zur Verfügung.


Mitglied im Deutschen Anwaltsverein

Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Familienrecht im Deutschen Anwaltsverein

Fachanwältin einer der besten Familienrechtskanzleien Deutschlands 2020 (Zeitschrift Stern)

Fachanwältin einer der besten Familienrechtskanzleien Deutschlands 2021 (Zeitschrift Stern)

Fachanwältin einer der besten Familienrechtskanzleien Deutschlands 2022 (Zeitschrift Stern)