Almut Hannover

Fachanwältin für Familienrecht

Almut Hannover

Fachanwältin für Familienrecht

Jahrgang 1959, verheiratet, zwei Kinder, seit 1985 als Rechtsanwältin mit Tätigkeitsschwerpunkt im Familienrecht tätig.

Mein Studium absolvierte ich an der Universität Freiburg, während meines Referendariats in Bremen habe ich bereits das Familienrecht als Schwerpunkt gewählt und meine Hauptstation bei dem Bremer Familiengericht absolviert. Meine Hausarbeit in zweiten juristischen Staatsexamen wählte ich aus dem Bereich des Familienrechts. Ich habe mich zur Fachanwältin für Familienrecht ausbilden lassen und bilde mich im Familienrecht mehrfach im Jahr auf zertifizierten Fortbildungsveranstaltungen fort.

Für die Kategorie Familienrecht zählte ich 2013 zu den zehn Topanwälten Norddeutschlands der Bewertungsliste der Zeitschrift „Focus Spezial“ sowie in den Jahren 2014, 2016, 2017 und 2018 zu den 13 Topanwälten Norddeutschlands der Bewertungsliste der Zeitschrift „Focus Spezial."

Darüberhinaus gehöre ich zu den Fachanwältinnen der  für das Jahr 2020, das Jahr 2021 und das Jahr  2022  von der Zeitschrift "Stern" ausgezeichneten  besten Kanzleien Deutschlands auf dem Gebiet des Familienrechts.


Mitglied im Deutschen Anwaltverein

Mitglied der AG Familienrecht im Bremer Anwaltverein

Mitglied Deutscher Familiengerichtstag

Focus Topanwältin 2013

Focus Topanwältin 2014

Focus Topanwältin 2016

Focus Topanwältin 2017

Focus Topanwältin 2018

Fachanwältin einer der besten Familienrechts-Kanzleien Deutschlands 2020 (Zeitschrift Stern)

Fachanwältin einer der besten Familienrechts-Kanzleien Deutschlands 2021 (Zeitschrift Stern)

Fachanwältin einer der besten Familenrechts-Kanzleien Deutschlands 2022 (Zeitschrift Stern)